Fido ist kein Spielhund


Fido tut nichts, das ist so abgegriffen, da lacht doch jeder, der das hört, da kann ich nicht mehr mit punkten, Fido ist ein Kampfhund, der will nur spielen, also, Spielhund fragt die Oma gestern, nicht die Handtasche festhalten, sage ich zu ihr, der hat 2 t Druck auf dem Quadratzentimeter, da bleibt kein Knochen heile, leises Summen hilft, gehen sie ruhig weiter, nicht umdrehen, die Tasche bringe ich Ihnen, genau, der Ausweis ist drin, da weiß ich gleich, wo Sie wohnen, nein, mach ich, von wegen, die Alte hat dann von zu Hause, da wo sie in Sicherheit war, die Bullen angerufen, ich hätte den Fido mal frei spielen lassen sollen, der ist nicht aggressiv, der tut nur so, haha, eigentlich ganz lustig, so ein Scherz, Fido hält sich nicht immer an die Regeln, aber da muss ihm schon einer krumm gekommen sein, und die alte Frau gestern war schon zickig, ich persönlich kann das ja auch nicht ab, aber die Bullen erst, da knurrte der Fido, die haben sofort Pfefferspray eingesetzt, ich sage, der ist harmlos, nein, gleich voll drauf, das arme Tier. Wer denkt eigentlich an das arme Tier? Heute hat er entzündete Augen und die Leute halten ihn für noch gefährlicher. Unmenschlich, sage ich, da ist der Schritt nicht mehr weit, so mit Menschen zu verfahren. Verwarnung hin oder her. Ich hätte den Fido frei spielen lassen sollen.