Neue Wörter aus der Politik

 Merzen (Verb) - Der Duden will das jetzt. Kleine Paschas wegtun. Außenländler raus! Fliehkräfte beschleunigen. Das Sauerland heißt demnächst Merzien, da kommt man den Briten entgegen, die der Welt und der Geschichte nachtrauern. Alfred der Große wollte ja damals alles vereinen, CDU-Vorsitzender Friedrich Merz will separieren. "Deutschland groß again!" ist sein Slogan und die Labertasche aus dem regenreichen Reich will sich ein sprachliches und geographisches Denkmal setzen. Warum nicht, denkt die konservative Abteilung in der christlich-demagogischen Partei, die auf Stimmenfang gegen die AfD setzt. Kollaborieren oder kopulieren wären auch in Ordnung. Die Schamgrenze wir unter die Unterhose verlegt. Merz-Revolution in Deutschland, das hat Tradition. Jesus hat sich kreuzigen lassen, um allen Verrätern an den urschristlichen Werten zu vergeben. Da vergibt sich der DUDEN nichts; da kann man gleich einen neuen Band herausgeben, weil ein neues Wort dazu gekommen ist.

Den Nippel durch den Laschet ziehen (Redewendung) - Nichts auf die Reihe kriegen, an falschen Stellen laschen bzw. lachen und FFP2-Masken vom  Sohn anschaffen lassen/laschen und abkassieren. Angeblich ohne Provision. Wer keine Vision hat, nutzt lieber die Provision. Da ist man nicht allein. Dann abtauchen in den Sumpf der Vergessenen. Laschet doch! Oder: Laschet sein! Landesvater oder Bundeskannstler werden wollen müssen sollen. 

Ablindnern (Verb) -  Den Reichen die Steuer nachlassen. Sozialleistungen runterfahren, damit diese nicht Migranten anlocken. Kindergrundsicherung ablehnen, weil Kinder ja nichts dafür können. Es muss nicht immer ein Burger sein, wenn man essen will. Ranzige Schulranzen sind kein Makel und überhaupt: Porsche fahren und Haare transplantieren lassen sind kein Vergehen. Die schwarze Null sein in der Koalition, obwohl die FDP andere Farben hat. FDP - Fresse! Die Pokern! Oder : Statt FDH (Friss die Hälfte; Abnahmetipp), FDPü! (Friss den Brei, den den der Lindner ablindnert!)

Die Wüste Mona (Feststehender Begriff/ Metapher) - Der neue Name von NRW, wenn denn der Merz das Sauerland in Merzien umbenennen will, warum nicht dann ein soziales Trockengebiet nach seinen Gebietern benennen? Werbewirksam für die nächste Wahl und überhaupt. Was soll's und sowieso. Ist doch scheißegal. Hauptsache am Drücker bleiben. Politik ist schick. Schade, dass der Schwiegersohntyp Wüst vor kurzem erst geheiratet hat? Und Mona: Immer noch grün hinter den Ohren?


Demnächst noch mehr Scheiße für den Duden.