Versöhnung mit dem Inneren Schweinehund (1)

Der Innere Schweinhund heißt Günter, das ist mittlerweile bewiesen. Endlich ist es möglich, mit diesem Schweinhund zu sprechen, was hilft, sich mit ihm zu versöhnen.
Dieses Versöhnen ist ein wichtiger Prozess, um eine belastete Beziehung zu erlösen und in die Freiheit und erwachsene Menschwerdung zu entlassen.
Exemplarisch ein Gespräch zwischen Rolle und Günter

Günter: Na, Alter, wie wär's mit 'ner Runde Joggen?
Rolle: Nenn mich nicht Alter!
Günter: Alt genug bist du doch.
Rolle: Lenk nicht ab.
Günter: Ich mein ja nur wegen 'ner Runde Joggen.
Rolle: Du und joggen?
Günter: Ja, sicher. Mal raus, mal an die frische Luft.
Rolle: Wer will denn sonst nie?
Günter: Man muss auch mal was verändern in seinem Leben.
Rolle: Ich muss mein Arbeitszimmer noch aufräumen.
Günter: Das wolltest du doch letzte Woche schon.
Rolle: Du hast gesagt, mach erst die Steuererklärung fertig.
Günter: Sätze mit Hilfsverben sind scheiße.
Rolle: Das kann man auch anders ausdrücken.
Günter: Sage ich doch.  Ohne Hilfsverben.
Rolle: Ich meinte wegen "scheiße".
Günter: Du lenkst doch ab.
Rolle: Gibt es eigentlich für joggen kein deutsches Wort?
Günter: Nicht auf der Couch rumliegen.
Rolle: Ich wollte sowieso gleich aufstehen.
Günter: Und dann?
Rolle: Arbeitszimmer.
Günter: Und dann?
Rolle: Staubsaugen, Fenster putzen, Mails checken, neue Laufschuhe bei Amazon bestellen, Steuererklärung. In der Reihenfolge.
Günter: Alles heute?
Rolle: Jupp.
Günter: Also mal wieder nix mit Joggen.
Rolle: Das habe ich nicht gesagt.
Günter: Habe ich gehört.
Rolle: Und warum fragst du dann?