Reduzierte Kommunikation im Alltag des kritschen Mitbürgers

Banky - Wie aufgespreet (2020)


Hast du eben BANG! gesagt?

Nö, wie kommst du darauf?

Ich habe das doch gehört...

Könnte auch geknallt haben.

Dann macht das eher KNALL! Bang ist englisch. Du sprichst doch Englisch.

Ein wenig.

BANG wir ja wohl dabei sein...




So könnte das noch Stunden weitergehen. Der kritische Mitbürger vermutet, er vermutet vor allem Negatives, der kritische Mitbürger unterstellt, er braucht ein Objekt seiner Unzufriedenheit, derer er sich nicht einmal eindeutig bewusst ist; es ist eine eher frei flottierende Unzufriedenheit, die ihn  antreibt und mit der er seine Mitmenschen in die Verzweiflung treiben kann.

...BANG sagen kann jeder.

Vielleicht heißt es ja auch bang, wie "mir ist so bang ums Herz"?

BANG! Das war eindeutig BANG! Komm, gib es doch einfach zu!

Ich habe nicht BANG! gesagt. Allerdings hat es BANG gemacht. Du hast da auch ein Loch in der Stirn. Da läuft ein etwas Rotes aus dem Loch. Vielleicht Blut. Was weiß ich.

Mir geht deine popelige Kleinkariertheit so was von auf den Senkeln.

Hier mein Taschentuch. Drück das mal auf das Loch.