Hörfehler der Woche: ....zum Darmload

Irgendwie hatte ich mal wieder nicht richtig hingehört, hatte ein paar Nachrichten wahrgenommen, von der Leyen ist plötzlich EU-Kommissionspräsidentin ohne gewählt worden zu sein, jetzt kann sie Geld auch EU-weit verbrennen, denke ich, und die ganzen Buddies, diese vielen Berater, was wird aus denen, müssen die sich jetzt endlich Arbeit suchen, oder übernimmt sie die Karrenbauer, und dann die Fucking Gorch, was wird aus dem Vorzeigeschiff der Marine, ja, macht ein U-Boot draus, denke ich, zwei Löcher reinbohren und tieferlegen! Dann die Föcking Schulze und ihre internetuntaugliche Schwiegermutter, die zwischen Frikadellen und Hackern nicht unterscheiden kann. Was machen die Schweine bei denen im Stall? Fressen die sich Ohren gegenseitig ab, oder kann man die noch ins Ohrenfresserland schicken, um eine am Hungertuch nagende Familie zu ernähren? Neuer VW-Skandal, alter Audi-Skandal, und Mercedes dazu und die ganze Bagage, die nur den Profit im Auge hat und sich den Fortschritt gegenseitig ausredet, und wenn Fortschritt, dann zur Seite in die eigene Tasche, symbolisch gesehen. Undsoweiterundsoweiter, dann aus aller Welt und was weiß ich woher, das Ganze noch auf Ausländisch. Verdammte Scheiße, denke ich, und mit diesem Gedanken kommt die Ansage im Radio: Diesen Beitrag gibt es auch als Darmload.
Darmload, denke ich, das ist ja was ganz Neues, das heißt doch, der Bürger schluckt erst mal die täglichen Kröten, dann muss er die verdauen und damit hätte er den Darmload schon gestartet. Und entscheidend ist, was hinten rauskommt, wie schon Helmut Kohl nach etlichen Saumägen zu salbadern wusste.
Am Endes Tages, bzw. des Darmes sind wir dann wieder am Anfang. Nachladen.
Bevor ich mich darüber aufregen kann, dass durch einen Darmload dem Bürger suggeriert wird, er selber sei für die ganze Scheiße verantworlich, klärt mein Hirn auf: Download war gemeint.
Download. Schade, eigentlich, war eigentlich auch ganz schön, mal kurz verantwortlich zu sein, da hätte man noch was machen können...
Aber mit einem Download bleibt alles wie es ist. Das macht mich dann richtig down.
Danke, liebe Ohren, für einen Moment des Aufhorchens! Auch wenn's völliger Blödsinn war, den ihr da durchgelassen habt.