Weisheit

Richie: Den weisen Mann erkennt man an seinen wenigen Worten.
Karel: Jupp.
Richie: Ich meine, der sagt nicht viel, aber was er sagt, dass trift hammerhart zu.
Karel: Stimmt.
Richie: Der macht nicht viele Worte, der lässt andere sprechen und denkt sich seinen Teil. Dann denkt er noch mal drüber nach. Frühestens dann sagt er was.
Karel: ---
Richie: Vielleicht sollten wir das auch so machen, also erst mal weniger reden, mehr denken, unter einem Baum sitzen und auf den Fluss kucken, über das Universum nachdenken, und so weiter.
Karel: Jupp.
Richie: Kannst du auch mal was sagen? Ich rede hier die ganze Zeit, und du hier, ja komm mal auf ein Bierchen vorbei, dann plaudern wir ein bißchen, was jeder so im Urlaub gemacht hat, also einfach mal quatschen. Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
Karel: Jupp.