Brillenputztuch

Liebling, wo ist mein Brillenputztuch?
Du hast gar keine Brille, Schatz.
Aber ein Brillenputztuch.
Was machst du denn damit?
Ja nichts, ich suche es ja.
Aber was würdest du damit machen, wenn es da wäre?
Es muss ja irgendwo sein.
Wieso?
Weil ich es eben noch hatte.
Was willst du denn damit machen, wenn du doch gar keine Brille hast?
Ich will nur wissen, wo es ist.
Das reicht dir schon?
Ich finde, du musst nicht alles wissen.
Hast du Geheimnisse vor mir?
Nein, aber ich finde, du musst dir über so belanglose Dinge wie mein Brillenputztuch nicht den Kopf zerbrechen.
Früher hast du immer alles erzählt.
Jetzt geht die Leier wieder los. Früherfrüherfrüher. Wir leben nicht mehr früher.
Früher hast du auch Blumen mitgebracht.
Früher hast du auch nicht so viele dumme Fragen gestellt.
Du findest es also dumm, wenn ich frage, was du mit einem Brillenputztuch willst, wo du gar keine Brille hast?
Nein, eher überflüssig.
Soll ich mich denn für dich gar nicht mehr interessieren? Sind wir schon so weit?
Jetzt geht das wieder los!
Du wiederholst dich! Wenn es dich nervt, dass ich mal nachfrage, dann kann ich ja gehen.
Das sagst du auch jedes Mal.
Nein, gar nicht, aber diesmal frage ich eben. Weil du mir nicht egal bist.
Aber ein Brillenputztuch kann dir doch egal sein. Das ist nicht wichtig.
Mir schon. Ich entscheide immer noch selbst, was mir wichtig ist.
Ja, ja.
Immer sagst du jaja, wenn du deine Ruhe haben willst.
Dann hör doch jetzt mal auf, wenn du das so genau weißt.
Soll ich etwa gehen?
Das bringt jetzt nichts.
Beantworte meine Frage!
Du gehst doch sowieso nicht.
Diesmal schon.
Und wann?
Das wirst du schon sehen....