Beziehungsgespräche: Schwimmweste

Frau: Schatz, warum hast du denn deine Schwimmweste an?
Mann: Weil ich doch nicht schwimmen kann.
Frau: Aber wenn du eine Schwimmweste anhast, dann musst du doch gar nicht schwimmen.
Mann: Will ich ja auch gar nicht.
Frau: Und warum hast du sie dann an?
Mann: Falls ich mal schwimmen können müsste.
Frau: Wann soll das denn sein?
Mann: Falls jetzt die Flut kommt....
Frau: Aber doch nicht im Weserbergland.
Mann: ...oder eine riesige Welle aus Dreckwasser und Geröll.
Frau: Wo soll die denn herkommen?
Mann: Das weiß ich doch nicht, aber es kann ja sein. Dann will ich vorbereitet sein.
Frau: Ich dachte, wir wollten essen gehen.
Mann: Das können wir doch.
Frau: Aber nicht mit der Schwimmweste.
Mann: Mit Schwimmweste. Falls das Restaurant plötzlich unter Wasser steht.
Frau: Wir sind doch nicht auf dem Schiff.
Mann: Auf dem Schiff sowieso nie ohne Schwimmweste.
Frau: Aber es ist doch nur die Pommesschmiede um die Ecke.
Mann: Schon wieder Pommes. Das ist doch nicht Essengehen.
Frau: Doch, wir gehen da ja hin.
Mann: Damit du was trinken kannst und wir den Wagen stehen lassen können? Du wärst nämlich mit Fahren dran.
Frau: Nein, weil es nur um die Ecke ist.
Mann: Pommesschmiede. Das ist nicht Essen gehen, das ist Essen stehen. Da kann man nicht mal sitzen.
Frau: Das wäre mit der Schwimmweste ja auch schwierig. Da kämst du ja nicht mal an dein Essen ran.
Mann: Pommes ist doch kein Essen.
Frau: Sind.
Mann Was, sind?
Frau: Plural. Pommes sind kein Essen.
Mann: Sag ich doch.
Frau: Ich glaube, ich mach uns ein paar Schnittchen.
Mann: Aber mit Gürkchen.
Frau: Ja,sicher.
Mann: Und die Schwimmweste bleibt an.
Frau: Wie du willst. Vielleicht regnet es ja noch draußen.
Mann: Drinnen ja wohl nicht.
Frau: Warum bist du denn so aggressiv?
Mann: Eben.
Frau: Hoffentlich wird die neue Garnitur nicht nass.
Mann: Wolltest du nicht Schnittchen machen? Bring doch auf einem Weg ein Bier mit, ich komm mit der Schwimmweste nicht den Keller runter.