Überflögelt (Tonnes Tagebuch)

Liebes Tagebuch!
Heute saß ich im Auto und dachte so vor mich hin, dass ein Automobil, wenn es nicht fährt Immobil heißen müsste, und ob es wirklich kaputt sein muss, um so zu heißen, oder ob es reicht, dass es nur geparkt wird. Immobilienmakler vermitteln aber keine kaputten Autos, das sind Schrotthändler - was für ein guter deutscher Begriff für das, was es ist: Schrott! - , sondern Häuser und Grundstücke, weil die sich nicht bewegen. Wenn sie sich bewegen würden, hießen sie Wohnwagen. Ein Wohnwagen wiederum müsste zu den Mobilien gehören, also beweglich Geräten, die aber nicht eigenständig beweglich sind, sondern gezogen oder geschoben werden. Die Definition hinkt allerdings, dachte ich, denn ein Rollstuhlfahrer wird auch schon mal geschoben, deswegen ist er aber nicht mobil.
Plötzlich hörte ich den halben Satz im Autoradio "...hat sogar den Trainer Hennes Weisweiler übervögelt.", was mir absurd vorkam. Ich konnte mit dem Satz, der ja eine extrem erotische Komponente aufweist, nichts anfangen. Hennes Weisweiler war ein Fußballtrainer, und im Fußball hat Erotik nichts zu suchen, sonst müsste man die ständigen Umarmungen der Sportler nach geglücktem Schuss anders einordnen. Zu Fußball gehören eher Bier und Bengalische Feuer. Vielleicht war es ein Hörfehler, der mich dazu gebracht hat "... Hennes Weisweiler übervögelt" zu verstehen. Es musste wahrscheinlich überflügelt heißen, und dann wurde mir der Zusammenhang klar, dass nämlich Vögel auch Flügel haben. Was das mit Fußball zu tun hat, blieb mir trotzdem  unklar, hier wäre besser ein Taubenzucht- und Flugverein vorgestellt worden.
Der Satz eines Eu-Grünenpolitikers riss mich aus dem Vogel-Gedanken: Da werden wir Unterhaltungen führen, die sich gewaschen haben. Auch hier fehlte mir das passende Bild, obwohl es darum ging, dem neuen EU-Präsidenten Juncker bezüglich seiner Billigung oder sogar Veranlassung von Steuertricks für ausländische Unternehmen in Luxemburg gehörig die Meinung zu sagen. Der muss jetzt nämlich den eigenen Skandal selber untersuchen. Makaber. Ich stellte mir vor, wie die Grünen und Juncker sich unterhalten und dabei mit Waschlappen, die Grünen mit grünen, und Juncker mit einem schwarzen, ihr Gesicht abrieben. Ich musste fast lachen, wenn nicht der Kommentator gesagt hätte, dass dadurch 1000 Milliarden € Steuergelder unterschlagen würden. Ich erklärt in der letzten Linkskurve Luxemburg für einen Schurkenstaat und dachte noch kurz an Hennes Weisweiler.
Das kann ein spannender Tag werden, schoss mir durch den Kopf.