Der Prophet gilt nichts, wenn er einen Tropfen an der Nase hat




Wahrlich, ich sage dir, es ziehen dunkle Wolken auf, es werden schwere Wetter kommen, und mit den schweren Wettern werden schwere Zeiten kommen, das Leben wird sich verändern, die Menschen werden leiden und sie werden jammern und klagen, weil sie ihr Schicksal nicht wenden können, das Licht wird verschwinden und bevor der letzte Hahn gekräht hat, wird auch der Ölhahn zugedreht und das Gas nicht mehr durch die Leitungen zischen, auf dass die Häuser kalt bleiben werden und die Herde und Backöfen und mit ihnen die leckeren Speise und Aufbackbrötchen, Bratkartoffeln und alles, was da Herz begehrt hat, die Mägen bleiben leer und die Kinder werden auf ihren Rippen Marimbaphon spielen und die Eltern und Großeltern und die Großeltern der Großeltern bis ins fünfte Glied werden leise mitsummen…

Äh, kurze Zwischenfrage: Was ist denn ein Marimbaphon?

Schweig, Zweifler, und höre, was ich….

Du hast da einen Tropfen an der Nase.

Schweig, jetzt habe ich meinen güldenen Faden verloren, ich war bei Aufbackbrötchen bis ins fünfte Glied....

Jetzt ist er runtergefallen.