Traum von Politik - Was ist los im Heimatland? (2020)

Traum von Politik (2020) Was ist los im Heimatland?
Heimat hat offene Arme. Heimatminster*innen entwickeln und entwickeln. Es geht so ein Gefühl um in Deutschland.  Integration statt Migration. Ministerium für Rückkehrpolitik. Flüchtlinge heißen jetzt Fliehkräfte, das zeigt ihr Potenzial. Es muss nicht immer Deutschland sein. Fachkräfte statt Flachkräfte. Wann wird Andi B. Scheuer ausgetauscht? Kippt mit seinen Roller um, weil er für einen Elektromotor noch nicht reif ist und das vergessen hat. Maut hält er für ein Geräusch, das Katzen machen. Die Geldkatze müssen Bürger öffnen, um die Schulden des Scheuerlings zu begleichen. Dem Volk eine gescheuert. 500 Seiten und 87 Milliarden für die Bahn. Hat der das gelesen? Weiß er wieviel Nullen die Zahl hat?
Der Katze ist nicht wohl. 
Den Masttieren, die Kotelett und Schnitzel heißen, ist auch nicht gut. Ernährungsdienerin Klöckner von Notre Darm, die Ex-Heulsusen - bzw. Ex-Weinkönigin, nimmt sich jammernder Speisewesen an und klebt ihnen ein Label vors Maul. Wohlfühlen! Klappe zu, Tier tot. Ab auf den Tisch. Hähnchen haben Brüste. NRW hat jetzt die Schwarze Null: Christina Föcking Schulze, die Schwierigkeiten hat, den familiären Fernseher zu bedienen und Hacker für eine Art Metzger hält mit dem Schwerpunkt Mett. Wie weit noch bis Christel Mett? Jetzt ist sie für den Kinderschutz zuständig. Aufatmen bei den Teenagern. Mein Gott, gut dass ich kein Kind mehr bin.

Die Steigerung von Sodbrennen ist Söderbrennen. Braunkappenröhrling wird vom Landesverfassungsgericht MäckPomm als Schimpfwort eingestuft, wenn es gegen Politiker benutzt wird. Die Bedeutung und die Anwendung des Wortes Farbnegativs soll vom Duden geprüft werden. Ursula von der Leyen vermisst ihre Buddies aus dem Kriegsministerium oder wie das damls hieß.Verlierer Manfred Weber CSU schenkt ihr zur Machtergreifung in der EU eine Flasche Buddy-Lotion. Annette von Drohne-Patronenhülshoff, kurz AKK 62, bezeichnet ihr Verhältnis zu Markus Söder als Achse. Alles Achse. Läuft bei dir. Achsenschweiß. Zwei gegen Mutti, die ausdienen wird. Mutti übt die Raute, die Abschiedsraute. Eine Zitterpartie. Im Saal lauern die Erben. Mutti, in sich ruhend und schauend. Wenn Mutti auf dem Kreuzfahrtschiff Deutschland von der Reling stürzt, heißt das nicht: Wende! Die Wende war ja schon gewesen.
Im Wasser formt sie weiter die Raute. Niemand erwartet Schwimmbewegungen. Rettungsring? Hat sie doch unter der Kostümjacke, röhrt der Braunkappenröhrling. Alle sind dankbar, dass sie die Weiterfahrt nicht behindert. Vielleicht ist sie aber auch nur auf ein Zwischendeck gefallen. Peter Altmaier stürzt von der Bühne, er ist gepolstert und kommt ganz gut am Boden an. „Ich bin schwarz und grün im Gesicht, als hätte mich Muhammad Ali verprügelt“, scherzt er. Muhammad Ali ist lange tot. Das Landesverfassungsgericht in Mäckpomm prüft selbstbeauftragt, ob Muhammad Ali ein Neger war oder ein Afroamerikaner, und ob der Tatbestand der Selbstbeleidigung bei Minister Altmaier gegeben sei. Der Maas aller Deutschen Heiko antwortet ungefragt, das Landesverfassungsgericht soll sich einer der drei Kliniken für Forensische Psychiatrie angliedern. Minister Spahn, Erfinder der Spahnzange für die Zahnspange zur Selbstreparatur, will nicht, dass die Deutschen ohne Qualen sterben können. Pentobarbitural gibt es nicht, basta, weiterquälen. 102 Anträge ohne Prüfung abgelehnt. Selbstbestimmung? Drauf geschisssen. Die neu entwickelte Spahnplatte trägt der Jens zu Werbezwecken vor dem Kopf. 
Wo ist Merz? Wo sind die Merzspezialdragees zur Rettung von Deutschland? Reicht die Rente nicht? Kauf Aktien. Egal wovon. Merz rockt den Blackrock. Blackrock ist kein Kleidungsstück. Schwarzgeld ist nicht rassistisch. Steuerflüchtlinge bleiben im Land, nur das Geld nicht. Diebstahl? Steuerflüchtlinge mit deutschem Migrationshintergrund brauchen kein Asyl. Die Gefängnisse sind schon voll.
Die Frage bleibt:Wer soll eigentlich integriert (intrigiert) werden, wenn kaum noch einer kommt? Die Bayern in Nordrhein-Westfalen? Wir haben doch schon Oktoberfeste, Mai-Wies’n, Ganzjahreskarneval mit Kostümzwang. Lederhosenfröhlichkeit mit Latz vorne fürs Geschäft. Heimat empfängt mit offenen Blusen. Busenschau. 
Integration. Wer kann das denn wissen? 

Regierungsprecher (das Wort seibern soll als Neologismus, als neues Wort in den Duden aufgenommen werden und bedeutet soviel wie schönschwätzen, glattreden) Steffen Seibert seibert:  Wer das wissen kann? Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz. Ich wache schweißgebadet auf. Mauz? Aus die Mauz! Was für ein Kauz bin ich denn, dass ich Annette Widmann-Mauz gar nicht kenne, den Namen jetzt zum ersten Mal höre? Ich habe geträumt, denke ich, die Mauz gibt es doch gar nicht. Da halte ich es wie der Andi Scheuer: Mauz ist ein Geräusch, das Katzen machen. Und die haben es nicht so mit der Integration. Wenn die Mäuse vor denen flüchten, dann haben sie die zum Fressen gern und integrieren die in den Verdauungstrakt. Deutschland für die Katz! Das muss man erst mal schlucken.