Goldkisten im Lebensmittelbereich

Mehr Schein als Sein!, mag das Motto lauten.
Das Marmeladenbrötchen herkömmlicher und auch bekömmlicher Art hat es schwer in heutiger Zeit.
Dahergelegte Goldkästchen vom Vortag, die vielleicht eine Überdosis Zucker beinhalteten, laufen dem handgeschmierten Halben den Rang ab, schnöde Optik betört den Konsumenten, der greift natürlich zum Materiellen, zum Goldkettchen  in der Frühstückskette, und lässt das treue Marmeladenbrötchen rechts oder links, je nach Platzierung, liegen.
Da muss ein Aufschrei durch das Volk gehen, das Vollkorn normalerweise ablehnt und dem auf Weißmehl basierenden Brötchen huldigt.
Tut es aber nicht.
Keiner will mehr vom Vortag.
Keiner will mehr ganze Sätze, die auch noch ein Verb anbieten.
Und da hat das Goldkästchen einen echten Vorteil: Es ist erverbslos und sieht nur gut aus. Scheiße! Hier haben wir mal wieder einen richtigen Analogieschluss: Wie dahinten, so da vorne! Wie ohne, so mit! Wie gestern, so heute und morgen gleich mit!