Heute vor 5 Jahren in Bodos Welt: Fotofreunde aufgepasst!


Mit wenig Aufwand, einem dicken Filzstift in Blau etwa, kann man ein relativ unschönes Foto in eine gelungene Präsentation mit individuellem Charakter verwandeln. Dabei kann man sich immer an der Natur orientieren, denn die macht eigentlich nichts falsch, ihre Formen sind ausgewogen und wer Schwiergkeiten hat, frei zu zeichnen, sollte einfach versuchen, die natürlichen Konturen nachzuziehen. Eine ruhig Hand empfiehlt sich zwar, wenn es aber etwas wackeliger wird, ist das auch nicht schlimm, solange man mit dem Bild kein Geld verdienen will. Es lassen sich schöne Geburtstagskarten kreieren, oder sogar Geburtstagvergessenkarten, wenn man wieder mal Onkel Theos Wiegenfest verdrängt hat. Eine verschlüsselte Botschaft eintragen
(HSV= HabedeinengeburtstagSchonwiederVergessen) und die Welt ist für Onkel Theo und den Kartengestalter wieder in Ordnung. Wer kann da schon nachtragend sein?
Endlich hat jeder darüberhinaus Gelegenheit, seine widerlichen Papierbilder, die nicht ins Fotoalbum gehören, aufzupeppen, sodass sie auch den lieben Nachbarn präsentiert werden können, die schon seit Jahren fragen, wo die ekligen Aufnahmen vom Sylturlaub oder aus dem Hofbräuhaus geblieben seien. Filzstifte gibt es in jedem Schreibwarengeschäft.